Freiwillige Feuerwehr Trais-Horloff
Retten. Löschen. Bergen. Schützen. - Gemeinsam stark für Dich vor Ort!

Tradition erhalten

Das ist das Motto des Vereins Freiwillige Feuerwehr Trais-Horloff.

Als Verein der Freiwilligen Feuerwehr ist unser erstes Ziel natürlich unsere Einsatzabteilung und die Jugend zu fördern und zu unterstützen. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und vielfältig am Dorfgeschehen beteiligt. Die Jahresabschlussfeier wird alle zwei Jahre mit dem TVT 1912 organisiert.

Um eine weitere Tradition in Trais-Horloff zu bewahren, haben wir vor Jahren das Apfelweinfest unserer Grenzgänger übernommen und weitergeführt. Am ersten Wochenende im September werden an unserem Gerätehaus Handkäs mit Musik, Haxen und hausgemachter Kuchen angeboten. Natürlich auch der heimische Apfelwein.

Wollen Sie uns auch unterstützen?

Mit einem Mitgliedsbeitrag von 12,00 € können Sie Mitglied in unserem Verein werden.
Unser Gremium Jürgen Nießner und Maraike Weber stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Beitrittserklärung 2021.pdf (329.37KB)
Beitrittserklärung 2021.pdf (329.37KB)

Schreibtische von A+W

Vielen Dank an die Firma A+W, die uns ihre ausgemusterten Schreibtische zur Verfügung gestellt haben. So haben die Schreibtische noch ein zweites Leben eingehaucht bekommen.

LinkedIn Beitrag von A+W:

🌱 Embracing Sustainability: Our Old Furniture Finds a New Home and Purpose! 🌍
We are happy to share that some of our former office tables found a new home and purpose at a local fire department. The volunteer fire brigade in Trais-Horloff is very excited about the new addition to their office.😊
This small step aligns with our commitment to sustainability and giving back to those who serve our community. We are proud to reduce waste while making a positive impact. 🌎🤝
#CommunityImpact #SustainabilityMatters #AWSoftware